seitenkopf

Das Team

Der Sinn des Lebens ist es, sich seiner zu erfreuen und es für jedes menschliche Wesen schöner zu machen!
(David Ben Gurion)

Dr. Christiane Sachse

Dr. Christiane Sachse

1999 legte ich das Staatsexamen an der medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus in Dresden ab. Nach erfolgreicher Akupunkturausbildung erhielt ich 2004 das A-Diplom der DGfAN. Seitdem folgten zahlreiche Weiterbildungen in Neuraltherapie, Kinesiologie, Störfelddiagnostik, Orthomolekularer Medizin, Scenartherapie und anderen Themen der Ganzheitlichen Zahnmedizin.

In eigener Praxis in Radeburg bin ich seit 2005 niedergelassen. Mein therapeutisches Augenmerk liegt besonders auf der Funktionstherapie. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Eine Krankheit hat für mich viele Ursachen und damit auch viele mögliche Therapieansätze. So steht  die Frage im Mittelpunkt: Was braucht dieser Mensch heute von mir, womit kann ich sein Leben etwas besser machen. Das heißt für mich immer ein kleiner Tipp zur Gesundheit über das Zahnproblem hinaus und manchmal auch der gemeinsame lange Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude für chronisch Kranke.

Ich bin dankbar für jeden Patienten, der meine Praxis etwas glücklicher verlässt, als er sie betreten hat – denn das ist mein eigentliches Ziel – Menschen zu erfreuen.

Karin Herklotz

Frau Karin Herklotz

Karin Herklotz ist die zweite Zahnärztin in unserem Team. Seit 2012 bereichert sie unsere Praxis mit ihrer Erfahrung aus 30 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit. Das gilt insbesondere für ihre Steckenpferde Chirurgie und Parodontologie.

An unserer Praxis schätzt sie vor allem den kollegialen Umgang miteinander und die Freundlichkeit, die wir unseren Patienten entgegenbringen. Besonders gern arbeitet sie mit Kindern. Kein Wunder, hat sie inzwischen doch selbst viel Freude an ihren Enkeln.

Gabriele Gebauer

Frau Gabriele Gebauer

Die gelernte Zahnarzthelferin Gabriele Gebauer arbeitet seit 2008 in unserer Praxis. Ob an der Rezeption, bei der Zahnreinigung oder bei der Assistenz am Zahnarztstuhl – stets lebt sie nach ihrem Motto:

„Wenn wir irgendetwas unterschätzen in unserem Leben, dann ist es die Wirkung der Freundlichkeit“.
(Marc Aurel)

Mit regelmäßigen Fortbildungen zu Prophylaxe, Hygiene, professioneller Praxiskommunikation sowie dem Zusammenspiel von Nährstoffen und Zähnen hält sie sich auf dem Laufenden und fit für die Praxis.

Als Mutter von zwei Kindern und dank ihrer 15-jährigen Erfahrung in einer kieferorthopädischen Praxis, geht Frau Gebauer besonders liebevoll auf unsere kleinen Patienten ein. Darüber hinaus berät sie Kinder und Erwachsene umfangreich zum Thema Ernährung. Sprechen Sie mit Ihr. Sie werden staunen, was Sie alles für ein gesundes Gebiss tun können!

Anja Müller

Frau Anja Müller

Die Zahnarzthelferin Anja Müller arbeitet seit 10 Jahren in unserer Praxis. Hier kümmert sie sich u.a. als zahnmedizinische Fachassistentin um die Prophylaxe und die Parodontosebehandlung.

Darüber hinaus sorgt sie durch ihr Organisationstalent dafür, dass keine längeren Wartezeiten entstehen und alle Abrechnungen ordnungsgemäß abgewickelt werden. Dank ihrer geschickten Praxisorganisation, bekommen Patienten im Fall der Fälle auch kurzfristig einen Termin bei uns.

Ob bei der Abrechnung oder ihrer praktischen Arbeit am Patienten: Kommunikation ist Frau Müller besonders wichtig. Dabei versucht sie stets, für jeden Patienten eine gute Lösung zu finden, damit er zufrieden nach Hause geht.

An unserer Praxis schätzt sie vor allem die sehr familiäre Atmosphäre und das Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten.

Sandy Voß

Sandy Voß