Zahnarztpraxis
Dr. Sachse

Ganzheitliche Behandlungen
in einem familiären Umfeld

Lindenallee 4a | 01471 Radeburg
Tel 035208 - 2737

» Der Sinn des Lebens ist es,
sich seiner zu erfreuen und
es für jedes menschliche Wesen schöner zu machen ! «
David Ben Gurion

 




Menu

Die Praxis

 

 

 

Wer uns besucht, der soll uns etwas glücklicher verlassen, als er gekommen ist.

Das bedeutet, dass wir uns vom ersten Moment an ihres Problems annehmen und es so schnell wie möglich zu ihrer Zufriedenheit lösen.

Wir sind ein kleines Team, d.h. Sie haben schon am Telefon eine kompetente Mitarbeiterin, die sie einfühlsam berät. Ein gutes Zeitmanagement garantiert kurze Wartezeiten und bei dringenden Problemen auch kurzfristige Termine. 

Damit wir eine Lösung ganz speziell für ihre Wünsche finden, nehmen wir uns Zeit für die Beratung, die oft über zahnärztlich technische Fragestellungen hinausgeht und sie als Mensch in den Mittelpunkt setzt. In der zahnärztlichen Umsetzung der gefundenen Idee bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde und legen Wert auf erprobte, gut verträgliche Materialien (auf Wunsch auch mittels Applied Kinesiologie getestet) und ein hohes Maß an Präzision.  

Was ist ganzheitliche Zahnmedizin?

Zahnmedizin therapiert Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten. Die ganzheitliche Zahnmedizin sieht einen Zusammenhang zwischen Symptomen im Mund und Kiefer und der Gesamtgesundheit des Menschen. Aus diesem Grund können durch zahnmedizinische Maßnahmen weiter entfernt liegende Schmerzen und Symptome verbessert oder sogar beseitigt werden. Dieser Therapieansatz verlangt von dem einzelnen Zahnarzt ein umfangreiches Wissen und einen einfühlsamen Umgang mit dem Patienten.

Das Team

Dr. Christiane Sachse

1999 legte ich das Staatsexamen an der medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus in Dresden ab. Nach erfolgreicher Akupunkturausbildung erhielt ich 2004 das A-Diplom der DGfAN. Seitdem folgten zahlreiche Weiterbildungen in Neuraltherapie, Kinesiologie, Störfelddiagnostik, Orthomolekularer Medizin, Scenartherapie und anderen Themen der Ganzheitlichen Zahnmedizin.

In eigener Praxis in Radeburg bin ich seit 2005 niedergelassen. Mein therapeutisches Augenmerk liegt besonders auf der Funktionstherapie. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Eine Krankheit hat für mich viele Ursachen und damit auch viele mögliche Therapieansätze. So steht  die Frage im Mittelpunkt: Was braucht dieser Mensch heute von mir, womit kann ich sein Leben etwas besser machen. Das heißt für mich immer ein kleiner Tipp zur Gesundheit über das Zahnproblem hinaus und manchmal auch der gemeinsame lange Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude für chronisch Kranke.

Ich bin dankbar für jeden Patienten, der meine Praxis etwas glücklicher verlässt, als er sie betreten hat – denn das ist mein eigentliches Ziel – Menschen zu erfreuen.

Karin Herklotz

Karin Herklotz ist die zweite Zahnärztin in unserem Team. Seit 2012 bereichert sie unsere Praxis mit ihrer Erfahrung aus 30 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit. Das gilt insbesondere für ihre Steckenpferde Chirurgie und Parodontologie.

An unserer Praxis schätzt sie vor allem den kollegialen Umgang miteinander und die Freundlichkeit, die wir unseren Patienten entgegenbringen. Besonders gern arbeitet sie mit Kindern. Kein Wunder, hat sie inzwischen doch selbst viel Freude an ihren Enkeln.

Gabriele Gebauer

Die gelernte Zahnarzthelferin Gabriele Gebauer arbeitet seit 2008 in unserer Praxis. Ob an der Rezeption, bei der Zahnreinigung oder bei der Assistenz am Zahnarztstuhl – stets lebt sie nach ihrem Motto:

„Wenn wir irgendetwas unterschätzen in unserem Leben, dann ist es die Wirkung der Freundlichkeit“. 
(Marc Aurel)

Mit regelmäßigen Fortbildungen zu Prophylaxe, Hygiene, professioneller Praxiskommunikation sowie dem Zusammenspiel von Nährstoffen und Zähnen hält sie sich auf dem Laufenden und fit für die Praxis.

Als Mutter von zwei Kindern und dank ihrer 15-jährigen Erfahrung in einer kieferorthopädischen Praxis, geht Frau Gebauer besonders liebevoll auf unsere kleinen Patienten ein. Darüber hinaus berät sie Kinder und Erwachsene umfangreich zum Thema Ernährung. Sprechen Sie mit Ihr. Sie werden staunen, was Sie alles für ein gesundes Gebiss tun können!

Anja Müller

Die Zahnarzthelferin Anja Müller arbeitet seit Praxisgründung 2005 in unserem Team. Hier kümmert sie sich u.a. als zahnmedizinische Fachassistentin um die Prophylaxe und die Parodontosebehandlung.

Darüber hinaus sorgt sie durch ihr Organisationstalent dafür, dass keine längeren Wartezeiten entstehen und alle Abrechnungen ordnungsgemäß abgewickelt werden. Dank ihrer geschickten Praxisorganisation, bekommen Patienten im Fall der Fälle auch kurzfristig einen Termin bei uns. 

Ob bei der Abrechnung oder ihrer praktischen Arbeit am Patienten: Kommunikation ist Frau Müller besonders wichtig. Dabei versucht sie stets, für jeden Patienten eine gute Lösung zu finden, damit er zufrieden nach Hause geht.

An unserer Praxis schätzt sie vor allem die sehr familiäre Atmosphäre und das Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten.

Heike Mehner

Seit 1. Juni 2015 assistiert uns die Zahnarzthelferin Heike Mehner bei der zahnärztlichen Behandlung. Nach vier Jahren in der Kieferchirurgie und Mitarbeit in verschiedenen Zahnarztpraxen, hat sie vor allem unser ganzheitlicher Ansatz in unsere Praxis gelockt. Zudem schätzt sie das nette Team und die ruhige, verständnisvolle Atmosphäre in unserer Praxis. Frau Mehner: „Selbst in herausfordernden Situationen spürt man hier noch Ruhe und Gelassenheit.“

Sandy Voß

Seit Anfang Mai 2017 unterstützt die Zahnarzthelferin Sandy Voß unser zahnärztliches Team. Mit über 18 Jahren beruflicher Erfahrung lockte sie der ganzheitliche Ansatz und die Faszination des Zusammenspieles Zahnmedizin und Natur in unsere Praxis. Sie ist Mutter von zwei Kindern und weiß ganz genau, wie man die kleinen Patienten begeistert mit Freude den Zahnarzt zu besuchen. Frau Voß schätzt das super nette Team und die wundervolle Atmosphäre in der Praxis.

Michelle Föhlisch

Michelle Föhlisch ist die Auszubildende in unserem Team. Seit Oktober 2017 arbeitet sie in unserer Praxis. Hierbei lernt sie unter Anderem den Umgang mit Patienten und die Assistenz am Behandlungsstuhl kennen. Neben der praktischen Ausbildung in unserer Praxis, besucht sie das berufliche Schulzentrum für Gesundheit und Sozialwesen in Dresden. 

An unserer Praxis schätzt sie vor allem den vertrauten Umgang mit den Patienten und die freundliche Atmosphäre.

Kontakt

Telefonischer Kontakt

Am Telefon beraten Sie Frau Müller und Frau Gebauer zu all Ihren Fragen freundlich und kompetent. Die Terminvereinbarung und Absage treffen Sie bitte mit uns am Telefon - eine E-Mail ist dazu weniger geeignet.

Tel. 035208 - 2737

Unsere Sprechzeiten

Montag - Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr

Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 bis 18:00 Uhr

Notdienst Sachsen